Die wavebalance®-Bewegung

Bewegungsschulung und Stressbewältigungs-Training

wavebalance® ist für Menschen aller Altersstufen konzipiert und verlangt keinerlei Vorkenntnisse. Erlernt werden die Übungen auf dem BalanceFloater. Die Intensität des Trainings kann individuell bestimmt werden. Das Training fördert das Wohlbefinden und ist ideal zur Steigerung der persönlichen Leistungs- und Entspannungsfähigkeit.

Schnelle Wirkung auf vielen Ebenen

Das Ganzkörpertraining entfaltet seine großartige Wirkung in nur wenigen Minuten – ohne jeglichen zusätzlichen Aufwand, Sportbekleidung ist nicht notwendig. Bei spürbarem Wasserwiderstand wirkt das Training Gelenk entlastend und führt zu einer Verbesserung von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit im Alltag.
Durch das Mitschwingen des BalanceFloaters bei jeder Berührung, breitet sich die Welle über den ganzen Körper aus, der sich wellenartig sanft und rhythmisch mitbewegt.
So wird jede Anwendung zum sensorischen Ganzkörpererlebnis.

Je nach Bedarf lässt sich wavebalance® auf dem BalanceFloater® als Bewegungsschulung, Rücken-, Herz-Kreislauf- oder Stressbewältigungs-Training ausgestalten.

Mithilfe von vier Grundübungen (Welle, Wal, Vogel und Berg) aktiviert wavebalance® auf dem BalanceFloater die eigene Körperintelligenz . Es sind natürliche Bewegungsfiguren, die über den sensorischen Informationsfluss automatisch die Selbstwahrnehmung schulen.

Selbstwahrnehmung aktivieren


Bei wavebalance® geht es um achtsame Bewegungen. Die auf dem BalanceFloater erlernten Übungen können mit Bewegungen in aufrechter Haltung kombiniert werden. Im Gehen, Laufen oder Tanzen werden alle rotierenden, gegenläufigen und gekoppelten Bewegungen unseres Körpers bewusster wahrgenommen und in einer komplexen Schwingungsbewegung vereint. So entsteht ein neues ganzheitliches Körpergefühl.

Jeder Anwender findet selbst heraus was ihm gut tut. So führt wavebalance® die Gäste zu ihrer persönlichen Form der Fitness, die nachhaltig die Lebensqualität steigert.

Im Anschluss an das Training empfiehlt sich eine passive Anwendung.

Empfohlene Trainingsdauer: 20 – 45 Minuten